Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Wolfgang-Botschafter ernannt

Wolfgangsee-Gemeinden erweitern ihr Netzwerk


Die drei Wolfgangsee-Gemeinden St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl erweitern im Jubiläumsjahr „1.100 Jahre Heiliger Wolfgang“ ihr Netzwerk und stärken die Beziehungen zu ihren Bundesländern. 

Mit Klubobmann Mag. Wolfgang Mayer und Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer wurden die ranghöchsten politischen Vertreter der beiden Bundesländer Salzburg und Oberösterreich die den Vornamen Wolfgang tragen, zu „Wolfgang-Botschaftern“ ernannt.

In einer Feierstunde mit Vertretern von Wirtschaft, Politik und Kultur aus der Wolfgangsee-Region wurden beiden „Botschaftern“ ihre Ernennungsurkunden überreicht. 

Hattmannsdorfer und Mayer wollen „zukünftig zur Pflege der Erinnerung an den Heiligen Wolfgang beitragen und die Interessen der Gemeinden Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen unterstützen“, so der Text der Urkunde.

Humer_Hattmannsdorfer_Mayer_Eisl_Laimer.jpg
Arbeiten zukünftig im Geist des Heiligen Wolfgang zusammen: Strobls Bürgermeister Harald Humer, OÖ-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, Sbg-VP-Klubobmann Wolfgang Mayer, St. Wolfgangs Bürgermeister Franz Eisl und St. Gilgens Vizebürgermeister Norbert Laimer (v.l.n.r.)