Kandidaten der OÖVP Salzkammergut bereiten sich auf Kanzlerduell vor

Im Bezirk Gmunden kandidieren vier Personen für die Nationalratswahl: Bettina Zopf Nationalrätin und Nebenerwerbslandwirtin aus Altmünster führt die Bezirks- und Wahlkreisliste an.  Dr. Martin Reiter aus Gschwandt steht auf Platz 6 der Wahlkreisliste. Er ist Mediziner, Gemeindevorstand und Gründer eines Primärversorgungszentrums. Stefan Kolmberger aus St. Wolfgang ist der Jugendkandidat auf Platz 12 und engagiert sich in verschiedenen Vereinen. Laura Straub, nominiert vom Seniorenbund, kandidiert auf Platz 48 der Landesliste.

Richtungsentscheidung zwischen Mitte und Extreme

Die Nationalratswahl wird eine Richtungsentscheidung zwischen einer ausgleichenden Politik der Mitte und polarisierenden Politik der Extreme: „Gerade in Zeiten eines unsicheren globalen Umfeldes sehnen sich die Menschen nach Stabilität, Verlässlichkeit und Sicherheit. Extrempositionen führen nur zur Spaltung der Gesellschaft und liefern keine Lösungen. Wir stehen mit Bundeskanzler Karl Nehammer für eine stabile Politik der Mitte, die den Menschen Sicherheit und verlässliche Perspektiven gibt.“ so Spitzenkandidatin Bettina Zopf

128kandidatenfotosjuni2024fotoshoptraunsee.jpg
Foto v.l.: Stefan Kolmberger, Bettina Zopf, Laura Straub, Martin Reiter Fotocredit: OÖVP Salzkammergut